KEM U10 und U13 Oer-Erkenschwick 2016

16. 09. 15
Zugriffe: 3352

Kreiseinzelmeisterschaften u10/u13 in Oer-Erkenschwick

 7 Kämpfer des Judo-Sport-Team Herten starteten am 10.09. bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Oer-Erkenschwick. Für 6 Kinder gab es am Ende eine Medaille und somit die Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaften am folgenden Sonntag in Hörstel.

 In der u10 kämpfte Lukas Gartmann (-43kg), der sein erstes Tunier bestritt. Er verlor seinen ersten und einzigen Kampf gegen einen starken Gegner. Trotzdem fährt er am Sonntag als zweiter des Kreises Recklinghausen zu den Bezirkseinzelmeisterschaften. Giulia Aliotta gewann in der Gewichtsklasse -26kg ihren ersten Kampf klar und schnell mit Ippon, im zweiten Kampf unterlag sie jedoch und sicherte sich somit die Silbermedaille. Außerdem belegten Leon Stöve (-31kg) und Johannes Borzichowski (-29kg) Platz 3, sowie Finn-Niklas Backhaus (-25kg) Platz 2.

  Julian Schay gewann in der u13 und der Gewichtsklasse -31kg zwei von drei Kämpfen und belegte souverän Platz 3.

Der zweite Mitstreiter in der u13, Lars Jonathan Kuhn, verlor in der Gewichtsklasse -40kg zwei Kämpfe und war somit vorzeitig ausgeschieden.

Leon Stöve, Finn-Niklas Backhaus, Johannes Borzichowski, Lukas Gartmann mit Trainer Jan Kohla
Oben