KEM U12 & U15 2014

14. 05. 11
Zugriffe: 4379

Qualifikation in der Tasche

Alle Starter des Judo-Sport-Team konnten sich bei der Kreismeisterschaft in den Medaillienrängen platzieren. Somit können sie in zwei Wochen bei der Bezirksmeisterschaft in Reken an den Start gehen.

Der Muttertag in Oer-Erkenschwick stand ganz im Zeichen des Judosports. Sowohl die Jugend U12 als auch die Jugend U15 trugen die Qualifikation in der Kreismeisterschaft aus. Bei den Jungen U12 bis 28 kg gewann Jens Gehlen nach einer knappen Auftaktniederlage seine übrigen Kämpfe souverän. So kann er mit der Bronzemedaille im Gepäck nach Reken fahren. Bei den Mädchen U12 bis 36 kg konnte Fee Emde erst im Finalkampf gestoppt werden. In der Vorrunde bezwang sie ihre Gegnerinnen mit sehenswerten Techniken. Verdient erhielt sie die Silbermedaille. Maurice Niewerth ging in der Klasse bis 55 kg in der U15 an den Start. Nach einem Sieg in der Vorrunde musste er gegen den späteren Kreismeister auf die Matte. Gegen diesen starken Gegner schlug er sich achtbar, musste ihm dann aber den Vortritt lassen. In der Trostrunde ging es dann bis ins kleine Finale um Platz drei. Hier knüpfte er an seine starke Leistung an und setzte sich durch. Mit diesem dritten Platz sicherte auch er sich das Ticket für die nächste Runde. JST-Trainerin Michaela Kauch war mit den Leistungen rundherum zufrieden.

Jens Gehlen

 

Fee Emde

Maurice Niewerth

 

Oben