KET U12 & KEM U18

14. 01. 23
Zugriffe: 5775

Guter Start ins neue Jahr

Beim ersten Turnierwochenende in diesem Jahr konnten sich die Kämpfer des JST Herten gut in Szene setzen. Für die Jugend U18 ging es auch um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft in drei Wochen in Münster.

Bei den jüngsten, der Jugend U12, belegten Fee Emde und Kiara Langewiesche in ihrer jeweiligen Gewichtsgruppe den dritten Platz. Nicht zu bremsen waren an diesem Tag die Hertener Jungs. Sowohl Julian Schay als auch Magnus Koziollek gingen in allen Kämpfen als Sieger von der Matte. Damit war ihnen die Goldmedaille natürlich sicher.

In der Jugend U18 ging es um die Qualifikation für die nächste Ebene. Ganz schwer war es in der sehr vollen Gewichtsklasse bis 73 kg mit vielen guten Kämpfern. Obwohl Tobias Rose und Maximilian Gutowski noch etwas Trainingsrückstand haben, schlugen sie sich gegen die starken Gegner sehr gut. Leider verpassten sie die Qualifikation knapp. Auch Julis Feldmann hatte es in der Klasse bis 55 kg mit vielen Gegnern zu tun. Mit nur einer Niederlage bei zwei Siegen erreichte er Bronze und darf zu Bezirksmeisterschaft fahren. Souverän setze sich Sira Neuhaus in der Kategorie bis 48 kg durch und fährt als Kreismeisterin nach Münster.

Leider noch nicht ins Geschehen eingreifen konnten die beiden Hertener Nachwuchs-Talente Jana Marks und Jan Kohla. Beide sind nach schweren Verletzungen noch nicht wieder fit.

Goldmedaillengewinner Julian Schay und Magnus KoziollekU18 Starter Tobias Rose, Sira Neuhaus, Julius Feldmann und Max Gutowski

Oben