Platz 3 für Andra Berghaus bei den Deutschen Meisterschaften in Bonn

15. 01. 25
Zugriffe: 3774

Mit Andrea Berghaus ( PSV RE ) und Sira Neuhaus ( JST-Herten ) waren beide Vereine bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften vertreten.
In ihren ersten Kampf traf Andrea Berghaus gleich auf die spätere Deutsche Meisterin Carolin Weiß. In einem spannendem Kampf unterlag sie der sehr stark kämpfenden Gegnerin und kam in die Trostrunde. Andrea Berghaus gewann ihren Kampf im "Kleinen Finale" gegen Sabine Bonitz ( SSV Rotation Berlin ) und sicherte sich damit verdient Platz 3

Schon die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften der U21 in letzten Jahr war für die noch 17 jährige Sira Neuhaus (-48kg) ein toller Erfolg. Ein dritter Platz beim Ranglisten Turnier in Bottrop im Okt 2014 sichert ihr einen Startplatz zu den deutschen Meisterschaften der Frauen 2015 in Bonn. In ihren ersten Kampf traf sie ebenfalls auf die später Deutsche Meisterin in ihrer Gewichtsklasse. Sie musste der überragenden Gegnerin Katharina Menz Tribut zollen und Unterlag mit Ippon. In der Trostrunde unterlag sie Jana Schmidt (1. JC Mönchengladbach ) in einem spannendem Kampf. Mit Sicherheit war es ein Kampftag an dem sie Erfahrung sammeln konnte um ihn Zukunft davon zu profitieren.

 

Oben