Bezirksmeisterschaft Senioren

13. 11. 14
Zugriffe: 3831

Bezirksmeisterschaften der Senioren

Termin- und verletzungsbedingt gingen dieses Jahr nur zwei Starter vom JST Herten bei den Bezirksmeisterschaften der Männer an den Start. Beide Judoka konnten sich auf den vorderen Rängen platzieren.

Nachwuchstalent Fabian Gauss startete in der Gewichtsklasse bis 60 kg. In dieser Kategorie ist er mittlerweile auch in der Verbandsligamannschaft des JST eine feste Größe. In der qualitativ gut besetzten Gruppe konnte er sich die Bronzemedaille sichern, und damit auch die Qualifikation zur westdeutschen Ebene in zwei Wochen in Bochum.
Mit 35 Jahren der älteste bei den Männern war Tobias Kauch bis 73 kg. Nach dem dritten Platz bei den deutschen Meisterschaften der über 35-jährigen und der dort erlittenen schweren Knieverletzung, wollte er seinen aktuellen Leistungsstand testen. In der mit 13 Teilnehmern zweitstärksten Gewichtsklasse erreichte er nach zwei vorzeitigen Siegen das Halbfinale. Dort unterlag er dem konditionell stärkeren späteren Bezirksmeister nach der vollen Kampfzeit mit kleiner Wertung. Von diesem Kampf sichtlich ausgelaugt hatte im kleinen Finale sein Gegner den Vortritt. Somit war der für das Alter beachtliche Platz fünf erreicht.
Pech hatte der zweite Oldie Sebastian Stawowy. Sein Start wurde durch eine Oberschenkelverletzung im Abschlusstraining verhindert.

Oben