KEM U14 Oer-Erkenschwick

11. 05. 26
Zugriffe: 4093

JST Herten vielfach auf dem Podest vertreten

Beim Kreisturnier der Jugend U11 in Oer-Erkenschwick zeigten alle gute Leistungen und erreichten das Siegertreppchen. Auch die beiden Starterinnen der U14 konnten durch starke Leistungen auf sich aufmerksam machen und wurden jeweils Vize-Kreismeisterin. Damit qualifizieren sich beide für die nächste Ebene.

Bei mehreren Startern in der U11 war es das erste oder zweite Turnier überhaupt. Daher ist es immer besonders schön, wenn man dann schon Siege einfahren kann und zum Schluss auf dem Siegertreppchen stehen darf. Genau so durften unsere Jüngsten am Ende strahlen. Annalena Baumhöver, Kyra Hoffmann, Lisa Gribowski und Julius Hegge bekamen für ihre Leistungen jeweils die Bronzemedaille.
Für die Jugend U14 brachte der Tag noch etwas mehr Spannung mit. Hier ging es um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft.
Anastasia Spyros ging nach einer etwas längeren Kampfpause in der Gewichtsklasse -44 kg bei den Meisterschaften der weiblichen U14 zum ersten Mal wieder an den Start. In ihrem ersten Kampf konnte sie zeigen, dass sie trotz Kampfpause nichts verlernt hat. Es war schnell absehbar, dass Anastasia als Siegerin von der Matte gehen würde und es dauerte nicht lange, bis sie ihre Gegnerin im Boden besiegte. Im Finale musste sie sich leider über die volle Kampfzeit geschlagen geben und wurde 2.
Lara Wirth ging in der Gewichtsklasse -57 kg an den Start und konnte in ihrem ersten Kampf zeigen, dass sie im Training dazulernt. Ihre Gegnerin griff sie mit einer Fußtechnik an, sie hielt dagegen und konnte sie mit einem Ansehnlichen O-soto-gari werfen. Im finalen Kampf traf sie auf Konkurrentin Chantale König und ging leider als Verliererin von der Matte. Aber als Vize – Kreismeisterin konnte sie sehr mit ihrer Leistung zufrieden sein und qualifizierte sich genau wie Anastasia für die eine Woche später stattfindenden Bezirksmeisterschaften in Münster.

Kämpfer mit Trainerin
hinten: Anastasija Spyros, Michaela Kauch, Lara Wirth; vorne: Annalena Baumhöver, Kyra Hoffmann, Julius Hegge, Lisa Gribowski

Oben