WdEM U14

11. 06. 21
Zugriffe: 4755

Lara Wirth und Anastasia Spyros überzeugen bei den Westdeutschen

Am 04.06.2011 vertraten die beiden Starterinnen in den Gewichtsklassen -44kg und -63kg unseren Verein.

Lara Wirth (-63 kg) hatte immernoch mit ihrem Wechsel der Gewichtsklasse zu kämpfen. Sie war bei den Kreismeisterschaften -57kg gestartet, konnte ihr Gewicht aber nicht halten.
Den ersten Kampf verlor sie gegen Naomi Schwarz vom PSV Bochum, eine sehr erfahrene Kämpferin, gegen die Lara leider nicht bestehen konnte. In der Trostrunde hatte Lara dann aber der Ehrgeiz gepackt und sie kämpfte sich in sehenswerten Kämpfen bis in kleine Finale durch. Im kleinen Finale traf sie auf eine Kämpferin, die nicht nur deutlich schwerer und größer, sondern auch viel mehr Erfahrung hatte. Trotzdem ist es eine beachtliche Leistunge bei den Westdeutschen auf dem 5. Platz zu landen. Gerade in der U14, da die Westdeutschen die höchste Klasse ist.

Anastasie Spyros hatte sich auch einiges vorgenommen für die Kämpfe -44kg.
Sie konnte auch gleich im ersten Kampf ein Ausrufezeichen setzten, da sie gegen Alessa Barber vom SV Brackwede in einem schönen Kampf gewinnen konnte. Man merkte aber, dass sie doch deutlich erschöpft war nach diesem Kampf, da sie gegen Sara Kesmen von der SU Witten-Annen nicht mehr an ihre Leistung aus dem ersten Kampf anknüpfen konnte. Sie verlor den Kampf und landete in der Trostrunde. In ihrem nächsten Kampf war die Luft raus und sie musste leider die 2. Niederlage hinnehmen, was das Aus für Anastasia bedeutete. Aber auch Anastasia kann mit ihrem 9. Platz sehr, sehr zufrieden sein. Wir Trainer sind es allemal.

Oben