1 KT Landerliga Münster der Männer in Herten

in Liga
11. 06. 30
Zugriffe: 5469

4:2 Punkte sind ein guter Einstand am 1. Kampftag für das
Landesliga-Team des JST Herten

 

Siege über die Mannschaft  der JG Ladbergen (4: 3 ) und ein 6:1 Sieg über die Mannschaft des JC Greven brachten dem Hertener Team 4:0 Punkte ein. Um schmerzlicher war die denkbar knappe 3:4 Niederlage gegen das Team des JC Banzai. Es gingen da Kämpfe verloren die wir eigendlich hätten gewinnen müssen.


 



JST Herten : JC Banzai GE

Die fehlende -60kg Klasse hat uns einen Punkt gekostet. Da wir diese Klasse nicht besetzen konnten bekam das Team des JC Banzai diesen Punkt kampflos. Das gleiche Los traf Banzai jedoch in der Klasse –66kg an diesem Tag.

Das der Banzai - Trainer Eugen Basner seine Kämpfer besonders gut auf einige unser Kämpfer eingestellt hatte, war wohl ein nicht zu unterschätzender Umstand.

So hatte Helge Brandt (-73kg am diesen Tage gegen seinen Gegner Frederik Elskamp keine wirkliche Chance und unterlag mit Ippon. Damit haben war nicht rechnet, zumal Helge beim letzten aufeinandertreffen Frederik ohne Probleme mit Ippon vorzeitig besiegen konnte.

Um so ärgerlicher für uns, da in der Gewichtsklasse -73kg mit Tobias Kauch und Nils Theißen zwei sehr starke Kämpfer zu Verfügung standen.

Malte Ringel (-81kg) ging in der Gewichtsklasse –90kg gegen Till Staba an den Start. In einem spannendem Kampf in dem sich beide Kämpfer nichts schenkten, mußte Malte eine unserer Meinung nach nicht berechtigte Yuko-Wertung gegen sich hinnehmen. Diese nicht berechtigt Yuko – Wertung, was eine später Video Analyse bestätigte , brachte den JC Banzai einen sicherlich glücklich erkämpften Punkt ein. Sonst wäre der Kampf unentschieden ausgegangen. Was auch ein unentschieden im Mannschaft ergeben hätte und unser Team 1:1 und mit ein 0:2 für diesen Mannschaftskampf erbrachte hätte.

Christoph Linde hatte in seiner Klasse bis 81kg gegen Sebastian Ladnorg keine Probleme und gewann seine Begegnung innerhalb 1 Minute mit Ippon.
Sebastian Stawowy (+100) besiegte seinen Gegner Sascha Stamm ebenfalls vorzeitig mit Ippon.
Collin Dymel (-66kg) der nach seinem Auslandsstudienjahr in England wieder dem Team zu Verfügung steht war in seinen Kampf gegen Banzai kampflos .
Markus Wirth hatte mir Eugen Basner einen kaum zu schlagenden Gegner in der Gewichtsklasse bis 100kg und unterlag mit einer Waza-Ari Wertung am Ende der 5 minütigen Kampfzeit.

Oben