Jahreshauptversammlung 2011

in Latest
11. 04. 04

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2011

Am vergangenen Montag fand in der Gaststätte "Rosengarten" die diesjährige planmäßige Hauptversammlung statt. Dieses Jahr gab es zum zehnjährigen Vereinsjubiläum eine besondere Ehre.

Es wurden zwei Anträge an die Versammlung behandelt. Der erste regelt ein verbessertes Beitragssystem. Nun gibt es im JST Herten einen Grundbeitrag und darauf aufbauend kann entweder die Sportart "Judo" gebucht werden oder die Sportart "Pilates". Für die meisten Mitglieder ändert sich dadurch erst einmal nichts, aber die "Doppelmitglieder" müssen nun weniger Beitrag bezahlen. Außerdem wurde eine verminderter Aufnahmegebühr von nur noch zwei Euro beschlossen. Insgesamt ist also entgegen den allgemeinen Preiserhöhungen der Mitgliedsbeitrag im JST Herten leicht gesunken.
Der zweite Antrag des Tages galt einem besonderen Mitglied der ersten Stunde. Petra Bretz, langjährige Vorsitzende des Vereins, wurde aufgrund Ihrer Verdienste vor allem bei der Gründung des Vereins zum Ehrenmitglied ernannt.
Auch bekamen die anwesenden Jubilare für ihre zehnjährige Mitgliedschaft und Unterstützung einen Dankesbrief mit einer kleinen Überraschung überreicht. Die nicht anwesenden Jubilare werden bei weiteren Gelegenheiten geehrt.
Außerdem standen noch die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Hier die Ergebnisse:
1. Vorsitzender: Tobias Kauch
2. Vorsitzender: Egon Bergmann
Geschäftsführerin: Christina Kronhöfer
stellvertretender Geschäftsführer: Adrian Gursch
Kassierer: Markus Wirth.

Ein besonderer Dank geht an die ehemaligen Vorstandsmitglieder Vera Uchtmann und Indra Krebs, die sich beide aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zur Wahl stellten.