Sommerfest und KIBAZ

in News
19. 07. 08
Zugriffe: 287

Am 6. Juli fand ab 14 Uhr in der Klaus-Bechtel Halle in Herten das Sommerfest des Judo-Sport-Team Herten statt. Kinder von zwei bis sechs Jahren konnten außerdem das Kinder Bewegungs Abzeichen (KIBAZ) absolvieren.

Um das Abzeichen zu erhalten, mussten die Jungen und Mädchen neun Stationen durchlaufen, bei denen der motorische, der kognitive, der psychisch-emotionale und der Wahrnehmungsentwicklingsbereich trainiert wurden. Die Kinder, die nicht nur aus dem Verein, sondern auch zur Erkundung des Sports kamen, hatten viel Spaß und das nicht nur während sie die Stationen durchliefen, denn es gab auch die Möglichkeit, ,,Bubble Soccer" zu spielen. Außerdem gab es Currywurst und eine große Auswahl an Kuchen. Insgesamt hat das Sommerfest sowohl den Helfern, als auch den Teilnehmern gefallen.

Oben