NWDK-Lehrgang und -Prüfung

12. 05. 21
Zugriffe: 5163

JST Herten Ausrichter für NWDK-Lehrgang und Kreisprüfung

Das Judo-Sport-Team Herten war wieder einmal Ausrichter für den Vorbereitungslehrgang für angehende Blau- und Braungurte auf Kreisebene. Unter den etwa 40 Lehrgangsteilnehmern waren auch mehrere JSTler, die auch erfolgreich an der abschließenden Prüfung teilnahmen.

Zwei Mal im Jahr findet der Lehrgang des Nordrheinwestfälischen-Dankollegiums (NWDK) im Kreis Recklinghausen statt. Wie auch schon Ende letzten Jahres wurde der Lehrgang unter der Leitung von Tobias Kauch vom Judo-Sport-Team Herten ausgerichtet. Dabei findet unter Anleitung von erfahrenen Referenten eine intensive Vorbereitung auf die Blaugurt- und Braungurtprüfung statt. Neben Tobias Kauch (4. Dan) waren dieses Mal auch wieder Kerstin Zysk (3. Dan) und Sebastian Stawowy (4. Dan) mit auf der Matte. An den insgesamt drei Terminen waren insgesamt etwa 40 Teilnehmer auf der Matte, die fleißig für ihre nächste Prüfung übten.
Am Ende des letzten Lehrgangstages gab es auch die Möglichkeit, direkt die Prüfung abzulegen. Diese Möglichkeit nutzten auch über 20 Judoka, so dass noch mit Verstärkung von Michaela Kauch (2. Dan) auf zwei Matten intensiv geprüft wurde. Leider erreichten zwei Teilnehmer nicht ihr Ziel.
Vom Judo-Sport-Team Herten legten alle ihre Prüfung erfolgreich ab: Fabian Rose zum blauen Gürtel sowie Anita und Alexander Puzicha zum braunen Gürtel. Weiter legten auch die beim JST Herten trainierenden Judoka Jana Marks, Anne Elbers und Marlon Böhm ihre Prüfung zum braunen Gürtel sowie Axel Keisel zum blauen Gürtel mit Bravour ab.

Lehrgangsteilnehmer

Oben