KEM_BEM_WdEM U14 2010

10. 06. 23
Zugriffe: 4303

Sira Neuhaus belegt Platz 3 auf den Westdeutschen

Bei den Westdeutschen Meisterschaften der weiblichen U14 belegte Sira Neuhaus einen herausragenden dritten Platz. Die für das Judo-Sport-Team Herten startende Judoka kämpfte sich durch zwei Siege bis ins Halbfinale, musste dort eine etwas unglückliche Niederlage einstecken, aber im kleinen Finale hatte sie wieder die Oberhand.

Die Qualifikation startete auf den Kreismeisterschaften. Dort schafften alle Hertener Starter die Qualifikation für die Bezirksebene. Bei den Jungen belegten nach tollen Kämpfen Julius Feldmann bis 37kg den dritten Platz und Giuliano Aresu bis 46kg den zweiten Platz. Bei den Mädchen erreichten Sira Neuhaus bis 44kg die Bronzemedaille, Lisa Saatkamp bis 63kg die Silbermedaille und Kreismeisterinnen wurden Evangelia Ragkou bis 48kg und Anastasija Spyros bis 36kg.

Auf den Bezirksmeisterschaften in Reken konnte sich dann Sira Neuhaus durchsetzen und mit einem erneuten dritten Platz das Ticket für die Westdeutsche sichern. Lisa Saatkamp verpasste das Ticket knapp, nachdem sie sich im Halbfinale einen sehr ausgeglichenen Kampf mit einer Kaderathletin lieferte, den Lisa erst in der Verlängerung verlor. Damit belegte sie genau wie Anastasija Spyros den fünften Platz.

Jungen U14
v.l. Giuliano Aresu, Julius Feldmann

Mädchen U14
v.l. Evangelia Ragkou, Anastasija Spyros, Lisa Saatkamp, Sira Neuhaus

Oben