KEM/BEM U17 und KET U11&U14

10. 02. 04
Zugriffe: 4966

Timo Schulz kämpft sich durch zum Bezirksmeister

Groß abgeräumt hat Timo Schulz am Wochenende auf den Bezirksmeisterschaften in Münster. Er setzte sich in der Gewichtsklasse -81kg in der U17 in vier Kämpfen souverän durch und fährt als Bezirksmeister zur Westdeutschen Einzelmeisterschaft.

Schon am vorletzten Januarwochenende fanden die Qualifizierungskämpfe auf der Kreismeisterschaft der Jugend U17 statt. Dort setzte sich neben Timo Schulz auch Laura Schattner nach spannendem Kampf bis 63kg durch und wurde Kreismeisterin. Auch Insa Möllmann holte sich bis 44kg mit toller Leistung nicht nur die Bronzemedaille, sondern damit auch die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. Gute fünfte Plätze belegten Fabian Kusemann (-60kg) und Fabian Gauss (-50kg). Anita Puzicha wurde bis 57kg siebte.
Am gleichen Wochenende fand auch das Kreisturnier für die Jugenden U11 und U14 statt. Dort erkämpften sich in der U11 Gianluca Aresu die Goldmedaille und die Neulinge Max Neubauer und Bünyamin Camgöz gleich Bronze. Bei der U14 zeigten vor allem die Mädchen ihre Stärken. Evangelia Ragkou (-48kg) und Sira Neuhaus (-40kg) holten sich im kleinen Finale die Bronzemedaille. Anastasija Spyros (-36kg) verlor denkbar knapp das Finale in der Verlängerung und belegte damit verdient den zweiten Platz. Unangefochten an der Spitze stand Lisa Saatkamp (-63kg) mit der Goldmedaille.
Auf der Bezirksmeisterschaft konnten sich dann von den drei Startern des JST Herten gleich zwei für die Westdeutschen Meisterschaften qualifizieren. Neben, wie schon erwähnt, Timo Schulz konnte sich Laura Schattner einen vierten Platz erkämpfen, der gerade noch für das Erreichen der nächsten Ebene reicht. Gut geschlagen mit einem fünften Platz hat sich Insa Möllmann, ist damit aber knapp an der Qualifikation vorbei.

Jugend U11
Max Neubauer, Bünyamin Camgöz, Gianluca Aresu

Jugend U14
Lisa Saatkamp, Anastasija Spyros, Sira Neuhaus, Evangelia Ragkou

Jugend U17
Fabian Gauss, Timo Schulz, Insa Möllman, Laura Schattner

Oben