Landessichtungsturnier U17 Mülheim

13. 09. 23
Zugriffe: 3745

Landesturnier U17 in Mühlheim

Am 14.9.2013 fand das erste Turnier nach der langen Sommerpause statt, das Landessichtungsturnier der männlichen und weiblichen U17 in Mühlheim. Es starteten vom JST Herten Sira Neuhaus -48 kg und Jana Marks –57 kg.

Gekämpft wurde auf drei Matten. Als erstes kämpfte Jana Marks nach über einem Jahr Kampfpause. Im ersten Kampf gewann sie mit Schulterwurf (Seoi-nage) souverän nach 7 Sekunden. Den zweiten Kampf verlor sie durch durch eine Unachtsamkeit und der schnellen Reaktion der späteren Zweitplatzierten. Auch im dritten Kampf zeigte sich Jana stark, verlor trotzdem durch einen Armhebel. Sira Neuhaus hatte am Anfang einige Startprobleme und verlor ihren ersten Kampf gegen die spätere Zweitplatzierte. In der Trostrunde gewann Sira schnell mit ihrer Spezialtechnik im Boden. Im dritten Kampf führte Sira mit einem Vorteil (Yuko), sammelte aber in der Kampfzeit drei Strafen und verlor somit mit halben Punkt (Waza-ari). Alles in einem ist das ein guter Kampfstart und das nächste Turnier kommt schon bald.

Oben