Deutsche Meisterschaft Ü30

13. 04. 28
Zugriffe: 3836

Platz 3 für Tobias Kauch bei der Deutsche Meisterschaft  Ü30

Die Bochumer Rundsporthalle war Schauplatz der Offenen Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer über 30 Jahren. In acht Altersklassen wurde auf vier Matten um die Medaillen in den verschiedenen Gewichtsklassen gekämpft. Am Start waren 446 Teilnehmer aus allen 18 Landesverbänden. Nach zehn Stunden konnten auch die letzten Sportler ihre Pokale und Urkunden in Empfang nehmen. Die Judokas des gastgebenden Landesverbandes Nordrhein-Westfalen konnten 20 Gold-, 17 Silber- und 35 Bronzemedaillen erkämpfen. Auf dem zweiten Rang im Medaillenspiegel folgt Bayern mit 16 Gold-, 14 Silber- und acht Bronzemedaillen, gefolgt von Württemberg (8/4/7), Baden (7/4/6) und Rheinland (5/6/8).

Tobias Kauch ( Judo – Sport – Team Herten ) ging in der Gewichtsklasse bis 73kg an den Start.
In seinem Auftaktkampf besiegte er Ronny Teichmann ( Sport-Dojo Berlin ) mit Ippon . Gegen den sehr ruppig kämpfenden David Metzler ( vom Brühler TV ) führte Tobias bis 30 Sekunden vor Ende der Kampfzeit mit Yuko. Er unterlag dem ruppigen Kampfstiel seines Gegners mit Ippon.

Trotz einer Blessur am Knie gewann Tobias das Kleine Finale um Platz 3 gegen Jan Dattke (Schöneberger Judo Verein ) nach der Hälfte der Kampfzeit mit Ippon und sicherte sich damit mehr als Verdient dem 3 Platz.

Oben