Meister der Verbandsliga Westfalen 2015

in Liga
15. 09. 15
Zugriffe: 1196

Das Männer Team des Judo-Sport Team Herten erkämpfen sich in der Verbandsliga Westfalen am letzten Kampftag  zwei Siege und  damit den verdienten 1 Platz  in der Tabelle.

Sie besiegten am Sonntag den 13.09.2015 vor heimischen Publikum in der Klaus-Bechtel Sporthalle das Judoteam Ostwestfalen mit 5:2 und die Mannschaft  des TV Paderborn mit 6:1 .

Schon zu Beginn der Saison am 10.05.2015 zeigte das Team eine gute Leistung. Vor heimischen Publikum setzte das Team den Grundstein für eine erfolgreiche Saison. Ein Sieg  5:2 über die Judoka des JC Kolping Bocholt und ein 3:3 Unentschieden gegen das Team der JG Münster II .

Der 2 Kampftag am 13.06.2015 in Bochum war ein Kampftag, der es in sich hatte. Mit dem Ausrichter PSV Bochum II und dem Team des  1.JJJC Dortmund waren beide Gegner berechtigte Anwärter auf den Titel. Am Ende des Kampftages war unser Team jedoch die erfolgreichere Mannschaft und bezwang beide Team´s mit jeweils  4:3

Nicht ganz so optimal lief der 3. Kampftag am 23.08.2015 in Herford.  Mit einem  5:2 Sieg über die  Judoka des JC 93 Bielefeld begann der Tag zwar nicht schlecht. Die anschließende 4:3 Niederlage gegen den Ausrichter BTW Bünde schmerzte jedoch sehr. Zumal das Bielefelder Team die Bünder Judoka mit 4.3 besiegen konnten. Trotz der Niederlage  konnte  der 1 Platz in der Tabelle gehalten werden.

Hoch motiviert und durch den kleinen Dämpfer gewarnt, ließ unser Team jedoch wie oben beschrieben am letzten Kampftag nichts anbrennen. Die beiden Siege zeigten, dass unser Team nicht umsonst die Tabelle in dieser Saison anführte und die Saison mit Platz 1 beenden konnte.

Oben