5.KT Landesliga Männer in Herten

in Liga
11. 11. 18
Zugriffe: 4621

Der letzte Kampftag hat es noch einmal in sich

WAZ- Sport Im Vest vom 18.11.2011 - DER Westen - das Portal der WAZ Mediengruppe
Recklinghausen. Drei Mannschaften aus der Judo-Landesliga können vor dem am Samstag stattfindenden fünften und letzten Kampftag noch den Sprung in die Aufstiegsrunde zur Oberliga schaffen. Zur Teilnahme berechtigt ist aber nur der Meister. Die besten Karten hat Tabellenführer DJK Adler Bottrop. Doch auch das JST Herten und der JC Banzai Gelsenkirchen haben noch Chancen.

 
Tobias Kauch ©Foto: Joachim Kleine-Büning/WAZ Fotopool

„Das wird aber schwierig für uns“, erklärt Egon Bergmann, Hertens Trainer und 2. Vorsitzender. Sein Team ist derzeit Zweiter, hat 14 Punkte auf dem Konto. Allerdings auch schon einen Kampf mehr absolviert als die Bottroper (15 Punkte). Nur wenn es am Samstag (16 Uhr) in der neuen "Klaus-Bechtel-Sporthalle "an der Rosa-Parks-Gesamtschule gegen den TV Mesum einen Sieg gibt und der Spitzenreiter sowohl gegen Banzai Gelsenkirchen und Stella Bevergern II verliert, würde das Judo-Sport-Team noch vorbeiziehen. „Normalerweise sollten wir Mesum schlagen können. Es wäre natürlich traumhaft, wenn es klappt.“

Doch auch ein Sieg gegen Mesum und zwei Pleiten des Tabellenführers könnten den Hertenern in einem Fall nicht reichen. Wenn Banzai Gelsenkirchen nämlich nicht nur gegen Bottrop gewinnt, sondern auch sein Duell mit Bevergern für sich entscheidet, würde der aktuell Dritte in die Aufstiegsrunde kommen. Für Spannung ist also gesorgt.

Gedanken macht sich Bergmann jedoch nicht nur über die Oberliga. „Unser Kämpferkader ist sehr dünn. Mit dem Nachwuchs ist es im Judo ziemlich schwierig.“
© Stefan Müßner


 

 

 

 

 

 

Oben