Judo-Sport-Team Herten auf YouTube

in News
17. 05. 03
Zugriffe: 1166

Unverhofft kommt öfter als man denkt - JST Herten auf YouTube

Vor gar nicht langer Zeit bekam der Vorstand einen Anruf. Ein Medieninformatik-Student aus der Nachbarstadt Gelsenkirchen würde gerne mit unserem Verein ein YouTube-Video für seinen Internetkanal drehen. Kurzentschlossen sagte der Vorsitzende und Trainer Tobias Kauch zu, und mittlerweile ist das erste Produkt online.

Jawamann, so nennt sich der YouTuber, stellt auf seinem Kanal diverse Sportarten vor, indem er als Anfänger an einem ersten Training teilnimmt. Kraftsport, Bogenschießen und MMA gab es bis jetzt, nun ist auch Judo mit dem JST Herten dabei. In einer gesonderten Trainingseinheit wurde mit vielen freiwilligen Trainingspartnern unter der Leitung von Tobias Kauch Judo vorgestellt. Dabei kamen alle Facetten des Sports vor: vom Aufwärmen über Bodentechniken und -kampf, der klassischen Fallschule, dann weiter mit Standtechniken zum Standrandori kam alles vor. Als Sahnehäubchen zum Schluss zeigt Mannschaftskämpfer Daniel Franz viele spektakuläre Judotechniken. Aber auch Kata, also festgelegte Übungsfolgen, gehören zum Judo und so zeigten Julius Feldmann und Jan Kohla auch davon einen kurzen Ausschnitt.
Insgesamt gelungene Videos, zu sehen unter https://youtu.be/b7T9D0vnYkw und https://youtu.be/TNQW6A_FF_I.

Oben