Sommer-Event

14. 08. 21
Zugriffe: 3447

Sommer-Event des Judo-Sport-Team Herten

Wenn der Verein mehr bietet als nur Training

Normalerweise treffen sich die 8 bis 12 jährigen Kinder erst nach den Sommerferien wieder, nämlich immer dienstags und donnerstags von 16.30 Uhr bis 18.15 Uhr. Doch dieses Mal war es anders. Das erste Treffen fand am letzten Donnerstag der Ferien um 15.00 Uhr statt. Auf dem Programm stand diesmal kein Training sondern ein (kostenloses) Sommer-Event.

„Es war alles toll, nichts war blöd" schrieben die Kinder auf die Feedbackbögen. „Es war einfach super" meinten die Jugendtrainer. „Nächstes Jahr wieder" war die Bitte der Kinder. Das ist die Resonanz des erstmalig ausgeführten Sommer-Events des Judo -Sport -Team Herten. Auf dem Programm stand Spiel und Spaß am Mittag, Grillen und Filme gucken mit selbst gemachten Popcorn und Süßigkeiten bis tief in die Nacht. Als besonderes Highlight neben der riesigen Kinoleinwand (Trennwand der Klaus-Bechtel Halle) und gutem Sound durften die Kinder auf den Judomatten schlafen, „ich habe noch nie in einem so großen Bett geschlafen" , sagte Amy Artmann. Dass es trotz mäßigem Wetter möglich war, einen selbstgemachten Salat aus Brennnesseln, Gänseblümchen und vielen weiteren frischen Zutaten des Backumer Tals zu kreieren und das auch Fußballspielen noch realisiert werden konnte war einfach genial. Ich bedanke mich bei den Jugendtrainern, dem Vorstand, der Stadt und den Kindern. Hoffentlich lässt sich so ein Event nächstes Jahr wieder realisieren.

Oben