Westfalen-Cup 2011

11. 07. 19
Zugriffe: 3966

Platz Drei beim Westfalen-Cup

Anastasija Spyros und Lara Wirth erkämpfen sich mit der Kreisauswahlmannschaft aus dem Sportkreis Recklinghausen die Bronzemedaille. Die Mannschaft mit den beiden Hertener Judoka scheiterte denkbar knapp im Halbfinale am späteren Sieger Kreis Bochum-Ennepe.

Im ersten Mannschaftskampf fegte das Team aus Recklinghausen den Kreis Paderborn ohne Probleme mit 12:3 von der Matte. Aber schon im Halbfinale trafen die heimischen Judoka auf den Erzrivalen aus dem Kreis Bochum-Ennepe. Diese Begegnung verspricht immer wieder spannende Kämpfe, und auch dieses Mal war es nicht anders. Die Anzahl gewonnener Kämpfe nach der Begegnung war für beide Mannschaften jeweils sieben, so dass die Unterbewertung entscheiden musste. Hier hatte leider der Kreis Bochum-Ennepe mit 65 zu 64 einen hauchdünnen Vorteil, so dass nur der Kampf um Platz drei blieb. In dieser Begegnung spiegelte sich die Stärke auch im Ergebnis wieder. Mit 10:5 Siegen wurde der Kreis Warendorf/Münster in die Schranken gewiesen und die Bronzemedaille gesichert.
Oben