Judo-Schnupperkurs

09. 10. 28
Zugriffe: 4365

Judo-Schnupperkurs erfolgreich beendet

In der zweiten Herbstferienwoche fand in unserer Halle erstmalig ein Schnupperkurs für Judo-Neulinge statt. Organisiert für das JST Herten wurde der Kurs von der Jugendleiterin Michaela Kauch in Zusammenarbeit mit Helmut Bieneck.

Jeden Vormittag trafen sich die zwölf Kinder für zwei Stunden um mit Spiel und Spaß ihre ersten Judotechniken zu lernen. Das vorbereitete Konzept ging auf, denn die Kinder waren auch fleißig jeden Tag dabei. Neben dem Judo standen natürlich auch Spiele und allgemeine sportlichen Übungen auf dem Programm, genauso wie etwas Herumtoben bzw. beim Judo eher in „Randori“-Form, also als kleine Übungskämpfe. Hier konnten die Kinder ihr neues Wissen gut in die Praxis umsetzen. Dass dann durchaus auch Mädchen die Jungen aufs Kreuz legten zeigt, dass der Sport nicht nur den Jungen gefällt.
Zum Abschluss bekamen alle eine Urkunde, dass die ersten Judo-Schritte erfolgreich waren.
Oben