WdEM U17 in Herne 1. Kampftag

12. 02. 05
Zugriffe: 4152

Daniel Franz (-81kg) mit Platz 7 bei den WdEM U17 in Herne.

Mit einem 7 Platz schießt Daniel Franz , der als Nachwuchs Judoka des PSV Recklinghausen in diesem Jahr in der Bezirksligamannschaft des Judo-Sport-Team Herten sein Debüt geben wird, ab.

Mit 17 Teilnehmern hatte Daniel ein ordentliches Starterfeld und traf in seinem ersten Kampf auf Michele Schulte ( JC Schloß Neuhaus ) den 1.plazierten des Bezirkes Detmold. Nach ca. 30 Sekunden beendete Daniel ohne Probleme den Kampf. Im nächsten Kampf traf er auf den 2. plazierten aus dem Bezirk Köln. Mit Constantin Schleyer vom ( TV Hoffnungstal ) traf er auf einen ernst zu nehmenden Gegner. Nach ca 1 Minute der Kampfzeit nutze sein Gegner einen von Daniel nicht optimal vorbereiteten Seio Nage geschickt aus und beendete diesen Kampf zu seinen Gunsten mit einer Würgetechnik.

In der Trostrunde traf Daniel auf Tim Meyer-Meisel ( JT Düsseldorf ) 2. plazierter des Bezirks Düsseldorf. Mit einer sehenswerten Ura Nage Technik beendete er dem Kampf schon nach 15 Sekunden und ließ seinem Gegner keine Chance.

Im Kampf um den Einzug ins „Kleine Finale" traf Daniel auf Julius Lowis ( JSC Erkelenz) der als 4 plazierter des Bezirk Köln ein lösbare Aufgabe darstellte. Daniel setzte seinen Gegner stark unter Druck und führe nach ca 1,5 Minuten mit 3 Yuko - Wertungen . Vielleicht hatte er den Kampf schon als gewonnen abgehackt, was sicherlich ein Fehler ist und keinem Judoka passieren sollte. In einem vermeidbaren Bodenkampf schützte er wieder seinen Hals nicht richtig und sein Gegner gewann mit einer Würgetechnik.

Eine mehr als schmerzhafte Niederlage um den Einzug ins" Kleine Finale" zumal er seinem Gegner im Stand voll im Griff hatte, was die 3 Yuko- Wertungen eindeutig belegten.

In der Endabrechnung beendete Daniel diese Meisterschaft mit einem mit Platz 7 . Wenn man den gesamten Turnier Verlauf im Auge hat wären ein 3 oder 5 Platz mit Sicherheit möglich gewesen. Auf dieser Ebenen werden jedoch auch kleine Fehler gnadenlos mit einer Niederlage bestraft.

Oben