Senioren-Cup 2016

16. 04. 15
Zugriffe: 2915

Gold beim Senioren-Cup

Gut aufgelegt war der Routinier des Judo-Sport-Team Herten beim diesjährigen Senioren-Cup in Bochum. Er gewann alle seine Kämpfe vorzeitig und sicherte sich den obersten Platz auf dem Siegertreppchen.

 

Beim Senioren-Cup sind Judoka ab 30 Jahre unter sich. In der Gewichtsklasse über 90 kg und der Altersklasse 35 bis 39 trat Sebastian Stawowy an. Da die Vorbereitungen für die Oberliga-Saison in vollem Gange sind, blieb nur die Frage, ob er sein Können auch punktgenau abrufen konnte. Und das gelang an diesem Tag mehr als gut. Seine Gegener räumte er mit seiner Spezialtechnik im Stand meist schon kurz nach Kampfbeginn ab und gewann seine drei Kämpfe damit vorzeitig. Verdient holte er sich damit die Goldmedaille. Sichtlich zufrieden mit dem Verlauf und mit einem guten Gefühl für die Ligasaison konnte er das Wochenende ausklingen lassen.

Oben