Bundesoffenes Turnier Holzwickede

13. 11. 14
Zugriffe: 3256

Bundesoffenes Turnier U17

Jedes Jahr findet im November als einer der Höhepunkte des Wettkampfjahres für die Jugend U18 das bundesoffene Turnier in Holzwickede statt. Insgesamt sind fast zweihundert Starterinnen aus dem ganzen Bundesgebiet aktiv auf der Matte.

Ein großer Teil der Starterinnen setzt sich aus den jeweiligen Landeskadern zusammen. Damit ist natürlich das Niveau extrem hoch.
Auch das Judo-Sport-Team war wieder vertreten. Sira Neuhaus trat in der Klasse bis 48 kg an mit etwa 30 Judoka an. Im Auftaktkampf konnte sie ihre Gegnerin gut unter Druck setzen. Nach einem Ubergang in die Bodenlage konnte Sira ihre Kontrahentin mit ihrer Spezialtechnik im Boden fixieren und gewann den Kampf vorzeitg. In der zweiten Runde musste sie sich allerdings nack einer Unaufmerksamkeit schnell geschlagen geben. In der Trostrunde kassierte sie in der nächsten Begegnung einige unglückliche Kampfrichterentscheidungen und musste schlussendlich anerkennen, dass ihre Gegnerin an diesem Tag die Nase vorne hatte.
Die gezeigten guten Leistungen werden dann anfang Dezember beim Liboripokal in Paderborn weiter fortgesetzt, hofft Trainer Tobias Kauch. Da wird dann auch wieder Jana Marks an den Start gehen, die in Holzwickede aufgrund von Traiiningsrückstand fehlte.

Oben