Kreisturnier U11&U14 Bottrop

12. 09. 21
Zugriffe: 4188

Kreiseinzelturnier U11 und U14 am 9. September in Bottrop

Mit insgesamt 11 Kämpfern und Kämpferinnen beider Altersklassen ging das Judo-Sport-Team Herten in Bottrop an den Start.


Morgens kämpfte die U11, den Anfang machte Marvin Trinter -27 Kg und belegte mit insgesamt ordentlichen Leistungen verdient den 3. Platz.
Tom Ollech, in der Gewichtsklasse -32 Kg, konnte leider nicht überzeugen. Er erwischte sowohl starke Gegner, als auch einen schlechten Tag konnte sich aber noch Bronze retten.
Berke-Eren Kenalogu kämpfte gut und sicherte sich die Silbermedallie in der Gewichtsklasse -28 Kg, ebenso wie Jan Kerschbaumer (-29 Kg), der sich mit 2 Siegen zu Platz 2 kämpfte.
Batuhan-Deniz (-34 Kg) konnte leider nicht voll die Erwartungen erfüllen, denn auch er verpasste leider den Sprung nach ganz vorne, hat jedoch gezeigt, dass Potenzial in ihm steckt.
Luca Zietek ging bis 49 Kg an den Start. Er begann gut mit einem Sieg, ließ jedoch über die volle Kampfzeit zu viele Körner und konnte sich so zu Platz 3 durchkämpfen.
Philip Müller (-36 Kg) verbreitete in diesem Sonntag gute Laune, denn er lief mit einem Lächeln durch die Halle, welches alle Trainer und Betreuer ansteckte. Nicht nur außerhalb der Matte machte Philip Spaß, sondern er überzeugte auch auf der Matte. Mit starken Kämpfen konnte er sich jedoch leider nicht ganz belohnen, denn er verlor im Finale denkbar knapp.
Die weibliche Jugend der U11 war mit 3 Starterinnen vertreten, leider jedoch 2 von ihnen in einer Gruppe. Joelle Diepenbrock und Nina Kerschbaumer (-50 Kg) konnten sich aber beide auf's Podium kämpfen. Joelle mit einem 3. und Nina mit einem 2. Platz.
Verena Franke konnte an ihre guten Leistungen aus der Vergangenheit anknüpfen und erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -25 Kg die einzige Goldmedaille des Tages.
In der U14 war Maurice Niewerth der einzige Vertreter des Judo Sport Team Herten, hatte aber leider viele Teilnehmer in der Gewichtsklasse -40 Kg. Er konnte zwar zeigen, was in ihm steckt und  sich bis zum Kamp um Platz 3 durchbeißen, verlor aber leider und erreichte Platz 5.
Insgesamt sind wir Trainer aber durchaus zufrieden, da viele Kinder nicht regelmäßig kämpfen und sich trotzdem einige Medaillen erkämpft haben.

Oben