Landeseinzelturnier U14 Essen

10. 04. 22
Zugriffe: 4109

Super Platzierungen auf Landesebene

Mit tollen Platzierungen vertrat die Leistungsauswahl der U14 das Judo-Sport-Teams Herten. Beim landesoffenen Turnier in Essen belegten Sira Neuhaus den 5. Platz und Lisa Saatkamp den 3. Platz.

Seit längerer Zeit nahmen wieder Wettkämpfer der U14 des Judo-Sport-Teams Herten an einem Turnier auf Landesebene teil. Auf anhieb schafften beide tolle Platzierungen. Sira Neuhaus musste eine Gewichtsklasse höher als sonst starten, da sie mittlerweile aus der 40kg-Klasse herausgewachsen ist. So war sie bestimmt eine der leichtesten Kämpferinnen in der Klasse bis 44kg. Davon lies sie sich aber nicht irritieren und zog souverän durch zwei Siege ins Halbfinale ein. Dort unterlag sie der späteren Siegerin nach gutem Kampf. Für das kleine Finale fehlte ein wenig das Glück und so belegte sie einen sehr guten 5. Platz. Lisa Saatkamp trat in der Gewichtsklasse bis 63kg an und belegte als gerade frisch gebackene Orangegurtin einen 3. Platz, der sogar noch mit einem Pokal belohnt wurde.
Der Trainer Tobias Kauch zeigte sich sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen und hofft, dass in Zukunft durch gute Trainingsleistungen noch mehr Kämpfer auf dieser Ebene starten können.
Oben