Willkommen auf der "Neuen" HomePage

in Latest
05. 01. 31
Zugriffe: 4281
" Hallo Freunde, zur Zeit sind wir , das heißt Stefanie Plottek , Ralf Müller und Egon dabei, unsere HomePage ein wenig umzustellen. Ihr könnt sie schon mal ansehen und eure Meinung dazu schreiben. Bedenkt , dass dies erst der erste Entwurf ist.

Das Erstellen und Bearbeiten einer HomePage ist viel Arbeit und wie ihr euch sicher vorstellen könnt Zeitaufwendig. Unsere HomePage besteht schon seit 2001 und Christian Alt und ich selbst haben sie auch so gut es ging auf dem " Neusten Stand " gehalten.
Sie hat jedoch eine Größe angenommen , das ein vernünftiges Arbeiten , mit einem angemessenen Zeitaufwand kaum noch möglich und sinnvoll ist.
Glücklicherweise haben wir jedoch mit Stefanie Plottek ( Informatik-Studentin ) und Ralf Müller ( ein kleiner Computer Friek ) und mir selbst, die wie ich hoffe die geeigneten Leute im Verein um etwas "Neues" auf die Beine zu stellen.

In Zukunft wird es die Möglichkeit geben, das mehrere Personen an der HomePage mit arbeiten können und damit die Arbeit auf viele Schultern verteilt wird. So wird es möglich sein einen Artikel von jedem Computer aus auf unserer Homepage einzuspielen. Vorausgesetzt der Schreiber hat die Zugangsrechte. Alles weiter könnt ihr bei uns erfragen, den es würde den Rahmen dieser Info sprengen.

Als Grundlage dient ein Content Management Systems (CMS), in unserem Fall mit dem Namen " Mambo".

Diese Seite die ihr jetzt seht, ist natürlich nicht der letzte Stand. Farben und Menüs müssen selbstverständlich noch angepaßt werden. Bedenkt, unser Projekt ist erst ein paar Tage alt und wird sicherlich noch ein wenig Zeit brauchen.

Doch wir haben schon ganz andere Sachen gemeistert. Über Ideen würden wir uns freuen.

Gruß

die Webmaster Egon, Stefanie und Ralf