KEM U11 Gelsenkirchen

12. 11. 19
Zugriffe: 3808

Kreiseinzelmeisterschaften der U11

Weit mussten die Kämpfer zur diesjährigen Kreismeisterschaft der U11 nicht fahren, aber der Weg nach Gelsenkirchen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wichtige Erfahrungen konnten alle sammeln, denn so viele Turniere haben die Starter des JST noch nicht mitgemacht. Aber auch Platzierungen sprangen schon heraus.

In der Gruppe der Jungen bis 31 kg gingen gleich zwei Hertener Judoka an den Start. Jan Kerschbaumer konnte einen Kampf gewinnen, sich damit aber nicht auf dem Treppchen platzieren. An diesem Tag etwas besser machte es Philipp Müller, der mit seiner selbstsicheren Einstellung sich nur einmal geschlagen geben musste und bei zwei Siegen den dritten Platz erreichte.

Auch die zwei weiblichen Starterinnen konnten sich vorne mit behaupten. Rika Maulshagen zeigte starke Kämpfe in der Gruppe bis 26 kg und errang die Bronzemedaille. In der Klasse über 48 kg war Nina Kerschbaumer an diesem Tag nicht zu schlagen und stand damit auf dem obersten Podestplatz als Siegerin und damit Kreismeisterin.