BEM U17 und U20 Ibbenbüren

12. 01. 30
Zugriffe: 6005

Sira Neuhaus und Nils Neubauer Bezirksmeister

Nachdem schon die Kreismeisterschaften erfolgreich für die Kämpfer vom JST Herten verliefen, konnte bei den Bezirksmeisterschaften in Ibbenbüren gut nachgelegt werden. Mit jeweils zwei Gold- und Bronzemedaillen im Gepäck kam der Hertener Nachwuchs erfolgreich zurück.

Schwere Lose ereilten Alexander Puzicha bis 55 kg und Fabian Gauss bis 60 kg in der Jugend U17. Direkt im ersten Kampf trafen sie auf die späteren Finalisten und schieden nach starker Gegenwehr aus. Jan Kohla, erstes Jahr in der U17, trumpfte stark auf, verpasste aber knapp trotz insgesamt drei gewonnener Kämpfe die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft mit Platz Fünf. Nicht zu bezwingen und ohne Fehl und Tadel war Sira Neuhaus bis 48 kg. Durch drei souveräne Siege erreichte sie den obersten Treppchenplatz und damit auch die nächste Ebene.

Sira Neuhaus

In der U20 hatten Fabian Kusemann bis 66 kg und Jan Sagurna bis 73 kg stark besetzte Gewichtsklassen und mussten sich in der Endabrechnung mit Platz Sieben begnügen. Für die Westdeutschen konnten sich dagegen Laura Schattner bis 70 kg und Fabian Rose bis 100 kg mit guten dritten Plätzen qualifizieren. In der offenen Klasse über 100 kg sicherte sich Nils Neubauer sogar mit der Goldmedaille das Weiterkommen.