Jubiläums-Sommerfest 2011

in Latest
11. 09. 27
Zugriffe: 5205

Großer Andrang beim Sommerfest

Unser diesjähriges Sommerfest wurde extra groß gefeiert, da unser Verein dieses Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert. Auch wenn der Sommer manchmal etwas trüb war, für unser Sommerfest konnte sich das Wetter noch einmal von der besten Seite zeigen. So hatten Jung und Alt viel Spaß beim Judo-Vierkampf, dem "Gladiator" oder Kaffe und Kuchen.

Die wunderschöne Lage des Jugendzentrums Nord im Backumer Tal bot beste Voraussetzungen für viele Aktivitäten bei schönsten Wetter. So wurden die vier Stationen des Judo-Vierkampfes um das Jugendzentrum herum aufgebaut. Hier konnten sich die Kinder im Dosenwerfen, Sackhüpfen und Dosenlaufen messen und konnten schlussendlich noch ihre Kreativität beim Malen zeigen. Alle Teilnehmer bekamen als Motiviation für den erfolgreichen Abschluss eine kleine Überraschung und die besten wurden nachher in den jeweiligen Altersklassen noch geehrt und bekamen einen Preis.

Von Klein bis Groß wurde der "Gladiator" genutzt. Das Bubble-Plast mit zwei Plattformen bot zwischendurch Spaß zum Hüpfen für die Kleinen und später gab es auch hier einen Preiswettkampf, an dem dieses Mal auch die U17 und die Senioren teilnehmen konnten. Hier zeigten sich spannende Kämpfe, die einmal etwas anders als Judo aussahen. Bei den Senioren bestand die Wettkampfliste aus knapp 20 Teilnehmern, die alle ihr bestes gaben. Aber am Ende konnte keiner unseren Kampfkoloss (Sebastian) besiegen, so dass er sich souverän durchsetzen konnte.

Für das leibliche Wohl sorgte ein von vielen unserer Mitglieder gespendetes Kuchenbuffet mit reichlich Kaffee und etwas später gab es für den größeren Hunger leckeres vom Grill. Wie in den vergangen Jahren auch, war das Essen für alle kostenfrei.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, die dieses tolle Sommerfest möglich gemacht haben. Vielen Dank an die vielen Spender, die vielen Helfer beim Sommerfest und den Planern und Helfern im Vorfeld. Es ist schön zu wissen, das unser Verein aus so vielen engagierten Mitgliedern besteht!

P.S.: In der "Bildergalerie" findet ihr einige Fotos vom Sommerfest!