Prüfungsvorbereitung in den Sommerferien

in News
16. 08. 11
Zugriffe: 3125

Prüfungsvorbereitung mit Spiel und Spaß beim Judo-Sport-Team Herten!

„Wir müssen mal etwas neues ausprobieren“, dachte Michaela Kauch (Jugendleiterin beim Judo-Sport-Team Herten). Den Kindern fällt es immer schwerer, sich neben schulischen Verpflichtungen und anderen Terminen auf die nächste Gürtelprüfung vorzubereiten. So entstand die Idee eines Ferienkurses.
Mit viel Spaß und lustigen Spielen rund um das Thema Judo bereiteten sich 18 junge Judoka in der Woche vom 01. bis 05. August 2016 morgens 2 Stunden lang auf ihre nächste Gürtelprüfung vor. Die Woche war ein voller Erfolg. Es hat durchweg allen Trainern und Teilnehmern viel Spaß gemacht.

12 Kinder konnten sogar am Freitag direkt im Anschluss an den Ferienkurs ihre Gürtelprüfung ablegen und überzeugten die Prüfer Sira Neuhaus und Michaela Kauch mit hervorragenden Leistungen:
Den 3. Kyu (grüner Gürtel) bestanden Antonia Neuhaus und Julian Schay
Den 6. Kyu (gelb-orangener Gürtel) bestanden Colin Janda, Louis Kandsorra, Simon Schay, Leon Stöve und Steven Strelzik
Den 7. Kyu (gelber Gürtel) bestanden Saphira Agbara, Giulia Aliotta und Lea Zachewicz
Zu ihrer ersten Prüfung überhaupt, traten die beiden jüngsten Kursteilnehmer Ammely Kaptur und Laurenz Engelbrecht im Alter von gerade einmal 6 Jahren an. Sie bestanden den 8. Kyu und dürfen nun stolz den weiß-gelben Gürtel tragen.
Nach der Prüfung konnten sich alle beim gemeinsamen Grillen über den neuen Gürtel freuen.

Prüflinge
Prüflinge
Prüflinge mit Prüfer
Prüflinge mit Prüfer