Zelten Pfingsten 2016

in News
16. 05. 23
Zugriffe: 2766

Zelten Pfingsten

Zum traditionellen Pfingstzelten trafen sich dieses Jahr 24 Judoka des JST Herten und des Partnervereins PSV Recklinghausen.

Bereits Freitagmittag reiste ein „Vortrupp“ zum Aufbau des Lagers, zudem auch ein Gruppen- und Küchenzelt zählten, an. Am späten Nachmittag wurde der Aufbau beendet und am Abend gemeinsam auf die kommenden Tage angestoßen. Nach einer ersten frostigen Nacht bekam die Gruppe am Samstag Besuch von drei weiteren Judoka, darunter Trainer Egon Bergmann.
Um den kalten Temperaturen der Pfingsttage zu trotzen, wurde kurzerhand ein Pferdeanhänger in eine Sauna umfunktioniert, so dass die Chance bestand, sich gründlich aufzuwärmen.

Sauna auf dem Zeltplatz
Sauna auf dem Zeltplatz

Am folgenden Sonntag wurde der Vormittag genutzt, um gemeinschaftlich an einer Seilbahn zu bauen, die für alle TeilnehmerInnen ein besonderes Highlight darstellte.

Seilbahn
Seilbahn

Nach einem letzten kalten aber gemütlichen Abend und einer noch kälteren Nacht hieß es am Montagmorgen „Zeit zum Abbau“. Alle Judoka freuen sich bereits auf das Pfingstzelten im kommenden Jahr und hoffen auf wärme Temperaturen.

Teilnehmer Zelten Pfingsten 2016
Teilnehmer Zelten Pfingsten 2016