Bürgermeister beim Training

13. 08. 20
Zugriffe: 3780

Besonderer Besuch beim Judotraining

Schon zur Einweihung unserer Klaus-Bechtel-Halle war Bürgermeister Ulrich Pätzel von unsere damaligen Judovorführung sehr angetan. Gerne haben wir darauf hin die Einladung an ihn ausgesprochen, einmal am Judotraining teilzunehmen.

Dieser Einladung kam der Bürgermeister nun nach und schnupperte beim ersten Ferientraining in die für ihn neue Sportart Judo hinein. Als passionierter Tischtennisspieler waren die Bewegungen zwar ungewohnt, aber er fand sich schnell zurecht. Nach dem obligatorischen Aufwärmen ging es sofort richtig los. Im Schnelldurchgang machte der Bürgermeister unter den Augen unseres erfahrensten Trainers Egon Bergmann nicht nur die erste Fallschule, sondern lernte auch einen ersten Judo-Wurf. Im Bodenprogramm ging es dann gleich mit dem ersten Haltegriff weiter.

Da Herr Pätzel auch noch ein wenig beim parallel stattfindenden Tischtennistraining teilnehmen wollte, wechselte er dann den Judogi gegen sein Tischtennis-Trikot und bedankte sich für seine erste Judotrainingseinheit.