KMT U13 und KET Senioren Datteln

17. 03. 22
Zugriffe: 2991

Solide Mannschaftsleistung

Die U13-Mannschaft des JST Herten zeigte beim gemischten Mannschaftsturnier am vergangenen Wochenende gute Leistungen. Getragen von der guten Stimmung im Dattelner Berufskolleg belegte sie den tollen 5. Platz.

Obwohl Judo auf den ersten Blick eine Einzelsportart ist, entwickelt sich häufig bei Mannschaftswettkämpfen eine ganz besondere Stimmungsdynamik. Durch gegenseitiges Anfeuern wächst der ein oder andere auch schon mal über sich hinaus. So konnten die jungen Judoka des JST-Herten in der Vorrunde zwei Begegnungen von dreien gewinnen und zogen in die Hauptrunde ein. Hier gab es dann mit jeweils 3:5 zwei knappe Niederlage gegen die Kampfgemeinschaft Adler Bottrop/VfL Hüls/Velen Reken und Kodokan Olsberg, so dass am Ende der respektable Platz 5 geschafft war. Mit im Hertener Team waren: Eric Graf, Julian Schay, Leon Stöve, Collin Janda, Lea Zachewicz, Lars Kuhn, Louis Kandsorra, Amy Artmann, Jens Gehlen und Devran Demir. Das Trainerteam Sira Neuhaus und Jan Kohla war sehr zufrieden mit dieser Leistung.
Später am Tag gingen dann die Senioren im Einzelturnier auf die Judomatte. Hier erreichten Sira Neuhaus, Philipp Pyka und Julius Feldmann jeweils Bronze.

 

Mannschaft der U13Mannschaft der U13