Kreisjugendturnier Gelsenkirchen 2016

16. 11. 09
Zugriffe: 3066

Turnier für die ganze Jugend

Am Wochenende fand das Kreiseinzelturnier in Gelsenkirchen statt. Das JST Herten startete hier mit 15 Kämpferinnen und Kämpfern. Der Samstag begann mit den Jungen der Jugend U12. Alle konnte ihre gelernten Techniken erfolgreich ausprobieren und umsetzten. Zweiter wurde Steven Strelzik, und den 3. Platz konnten Collin Janda, Louis Kandsorra, Lars Kuhn, Jaden Lee Pinnow und Julian Schay erreichen.

Im Anschluss gingen die Mädchen der U12 auf die Matte. Hier startete für das JST nur Amélie zur Oven-Krockhaus. Nach spannenden Kämpfen belegte sie den 3. Platz.

Als letztes durfte die U18 ihr Können zeigen. Für Maurice Bäcker und Eric Franke war es das erste Turnier nach längerer Wettkampfpause. Trotzdem wurden sie in ihren Gewichtsklassen jeweils Dritter.

Am Sonntag ging es für die U9 und U15 weiter. Auch hier zeigten die JST-Kämpfer starke Leistungen und konnten den Erwartungen vom Vortrag gerecht werden.

In der U9 wurde Simon Schay Erster, Zweite wurde Giulia Aliotta und den 3. Platz belegten Johannes Borzichowski und Leon Stöve.

Am Ende des Tages durften noch zwei U15- Kämpfer auf die Matte. Magnus Koziollek und Carmen-Marie Wagner konnten sich beide den 2. Platz erkämpfen.

Die Trainer Julius Feldmann und Sira Neuhaus sind mit der starken Leistung  mehr als zufrieden.

Eric Franke und Maurice Bäcker
Eric Franke und Maurice Bäcker