Ergebnisse Bambini-Turnier und Oberligakampftag

16. 06. 09
Zugriffe: 3121

Sommerfest, Bambini-Turnier und Oberligakampftag

Größer als bisher war das Bambini-Turnier mit Sommerfest. Genau 100 Kinder kämpften auf mittlerweile drei Mattenflächen. Das geht nur mit ganz viel Unterstützung. An dieser Stelle vielen Dank allen Helfern und Unterstützern!


Doch erst waren die Männer des JST Herten gefragt. Der erste Oberliga-Heimkampftag fand in der Klaus-Bechtel-Halle statt. Nachdem die Mannschaft in der letzten Saison knapp aufgestiegen war, heißt die Devise nun Klassenerhalt. Doch sollte man diesem Ziel an dem Tag nicht näher kommen. Beide Begegnungen gingen verloren, das Heimrecht und die tolle Unterstützung der Fans reichte nicht.
Doch so konnten die Kämpfer des Bambini-Turniers schon einmal einen Blick auf einen Judowettkampf werfen, denn für viele ist es das erste Mal, dass sie eine Judomatte nicht zum Training betreten. Das ist auch das erklärte Ziel des Turniers, in familiärer Umgebung die ersten Wettkampferfahrungen zu sammeln. Auch die mitfiebernden Eltern wurden mit Kuchen, Grill und Getränken im Rahmen des Sommerfestes gut versorgt.
Hier die Platzierungen der Hertener Kämpfer:
3. Platz:
Ines Mertmann
Giulia Aliotta
Talia Görücü
Elina Schreiber
Dilay Demir
Lea Miriam Zachewicz
Saphira Agbara
Felix Penschok
Julian Krisch
Hannes Terboven
Justus Koch
Finn-Niklas Backhaus
Laurenz Engelbrecht
Lukas Kauch
Nicolas Radschuweit
Johannes Borzichowski
Leon Stöve
Luan Shala
Leon Jurczyk

2. Platz:
Felicitas Pungs
Jakob Kreckel
Silas Schöning
Luis Harder

1. Platz:
Mia Kandsorra
Amelie zur Oven-Krockhaus
Louis Kandsorra