Burkhard-Annutsch-Turnier Bottrop

14. 09. 12
Zugriffe: 4167

Kreisturnier in Bottrop

Beim traditionsreichen Burkhard-Annutsch-Turnier war der Andrang groß. 200 Teilnehmer waren auf der Judomatte in Bottrop aktiv. Dabei schnitten die Judoka des Judo-Sport-Team Herten sehr gut ab.


Insgesamt 15 Kinder des JST Herten nahmen an dem bekannten Kreisturnier teil. Einige waren sogar zum ersten Mal dabei, aber trotzdem durchaus sehr erfolgreich. Los ging es mit der Jugend U9, also den jüngsten. Hier kämpften sich bei den Mädchen Marlene Neuhaus auf den 2. Platz und Lena Göbel sogar auf den 1. Platz. Bei den Jungs belegten Muizz-Bin Talat und Johannes Wieland den 3. Platz. Jaden Pinnow und Luca Emmert kämpften sich auf den 2. Platz und nicht zu schlagen war Harun Tosun auf dem 1. Platz.
Dann ging es mit den älteren Kindern in der Jugend U12 weiter. Bei den Mädchen wurde Kiara-Renee Langewiesche Dritte und Fee Emde Erste. Die Jungen standen in nichts nach und hier bekamen die Bronzemedaille Tom Kugler und Julian Schay. Die Silbermedaille erkämpften sich Nils Emde, Jens Gehlen, Magnus Koziollek und Umut Tosun. Die Hertener Betreuerinnen Sira Neuhaus und Anita Puzicha waren voll des Lobes für die Kinder: „Alle haben mutig und mit vollem Einsatz gekämpft. Wichtig sind gerade für die neuen Wettkämpfer die Erfahrungen auf der Matte."

Die Teilnehmer in Bottrop

Auf dem Foto: (v.l.n.r.) hintere Reihe Trainerin Anita Puzicha, Johannes Wieland, Tom Kugler, Harun Tosun, Muizz-Bin Talat, Magnus Koziollek, Lena Göbel und Trainerin Sira Neuhaus; vordere Reihe Fee Emde, Nils Emde, Julian Schay, Lee Pinnow, Luca Emmert, Simon Schay, Jens Gehlen (abgebeugt dahinter) und Marlene Neuhaus; liegend vorne Umut Tosun