BET U18 Münster

13. 11. 21
Zugriffe: 3670

Bezirksturnier U18

Entgegen den Erwartungen fand das Bezirkseinzelturnier der U18 in Münster doch statt. Für das JST Herten starteten Julius Feldmann (-55 kg), Sira Neuhaus (-48 kg) und Jana Marks (-54,8 kg).


Als erstes ging Julius Feldmann auf die Matte. Mit einem Sieg und einer Niederlage erkämpfte er sich die Silbermedaille.
Dann starteten die Mädchen. Sowohl Sira Neuhaus als auch Jana Marks hatten auch schon am Vortag gekämpft. Wegen zu geringer Teilnehmerzahlen, wurden bei diesem Turnier einige Gewichtsklassen zusammen gelegt, so dass jeder kämpfen konnte.
Jana Marks kämpfte zuerst. Im ersten Kampf stand sie vor einer sehr zähen Gegnerin, dennoch gewann Jana mit zwei Yukos. Im zweiten Kampf gewann Jana schon nach 12 Sekunden vorzeitig mit Ippon und belegt somit den ersten Platz.
Dann musste Sira auf die Matte. Auch wenn sie nur einen Kampf hatte, lies sich Sira nicht aus der Ruhe bringen und gewann diesen auch souverän mit Ippon. Somit belegte auch sie den erste Platz.