KEM U11 und KET U14 & U17

11. 11. 22
Zugriffe: 5120

Erfolgreiches Turnierwochenende

Gleich für alle drei Jugend-Altersklassen fand in unserer Nachbarstadt Gelsenkirchen das diesjährige Kreisturnier statt. Für die U14 und U17 als Turnier und für die U11 sogar als Meisterschaft zur Qualifikation zur Bezirksebene. Erfolge unserer Kämpfer gabe es in allen Bereichen.

Die U17-Gruppe war leider nur schwach besetzt, da parallel die Mannschaftsmeisterschaft in Münster ausgetragen wurde. So wurden bei den Mädchen die Gewichtsklasse -48 kg, -52 kg und -57 kg zusammengelegt. Trotz der schwereren Gegnerinnen belegte Sira Neuhaus als leichteste den zweiten Platz. Auch Fabian Rose kämpfte in einer zusammengelegten Gewichtsklasse und konnte sich souverän  auf den erste Platz durchsetzen.

Im Gegensatz zu den älteren waren die Gewichtsklassen der Jugend U14 durchaus stark besetzt. Hier konnte sich Jan Kohla in der Klasse bis 50 kg nach starken Kämpfen die Silbermedaille erkämpfen. Anastasija Spyroswar an diesem Tag sogar unschlagbar und erreichte bis 44 kg die Goldmedaille.

In der Jugend U11 belegte Lea Mosdzien bis 26 kg den dritten Platz. In der Gewichtsklasse bis 31 kg bei den Jungen teilten sich Lucas Gietzen und Tom Ollech die Bronzemedaille. Tapfer ohne Platzierung geschlagen haben sich Amelie Schwietering bis 36 kg und Michelle Pordzik in der Klasse bis 48 kg.