Bambini-Turnier 2011

11. 07. 22
Zugriffe: 4644

Bambini-Turnier 2011 gewohnt gut organisiert

Das diesjährige Bambini-Turnier war wieder einmal ein großer Erfolg für alle Beteiligten. Nicht nur die kleinen Judoka konnten bei Ihrem ersten Wettkampf Ihre tollen Leistungen unter Beweis stellen, auch die Helfer waren gut organisiert und fleißig.

Nach der Rekord-Teilnehmerzahl von fast 100 Kindern im letzten Jahr, sollte die Veranstaltung dieses Jahr mit knapp 50 Teilnehmern eine schnellere Durchführung für die Kinder bieten. Dank der guten Organisation und den vielen fleißigen Helfern gelang dies auch gut.
Die Kinder dankten dies mit tollen Leistungen trotz weit verbreiteter Aufregung beim ersten Judo-Turnier. Doch die Nervosität wurde den Kids nach der Waage durch eine kurze lustige Einführung, wie so ein Wettkampf abläuft, ein gutes Stück weit genommen. Dann began der Ernst und es wurde in Dreier- bis Vierergruppen gegeneinander gekämpft. Da für alle Judoka ein Platz auf dem Siegerpodest mit Urkunde und Medaille vorgesehen war, gab es durchgehend zufriedene Gesichter.

Die Platzierungen der Kämpfer aus dem JST Herten im einzelnen:
3. Plätze: Antonia Duvenbeck, Kim Kulot, Jonas Drews, Theo Hoberg, Julius Hoberg, Nils Sven Hoffmann, Lucas Gietzen
2. Plätze: Lucie Drews, Hannes Beuthe, Christopher Lewandowski
1. Plätze: Lea Mosdzien, Amelie Schwietering, Tobias Kahl

Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

Ergebnisse Mädchen
Ergebnisse Jungen