BET U14 und U17 Ladbergen

09. 09. 01
Zugriffe: 4540

Der Nachwuchs empfiehlt sich für die Senioren-Liga

Am Wochenende fand in Ladbergen das Bezirkspokalturnier für die Jugenden U14 und U17 statt. Insbesondere die Nachwuchs-Wettkämpfer der JST-Junioren empfehlen sich mit ihren Leistungen als zukünftige Verstärkung für die Senioren-Ligen und kommen mit mehreren Medaillen nach Hause.

Bei den weiblichen Junioren des Judo-Sport-Teams Herten sicherte sich Anita Puzicha mit zwei Siegen und nur einer Niederlage den zweiten Platz. Laura Schattner war mit Abstand die Jüngste in ihrer Gruppe, konnte aber dennoch die Bronze-Medaille erreichen.
Auch die männlichen Junioren waren gut Aufgelegt. In der mit 11 Teilnehmern am stärksten besetzen Gewichtsklasse bis 55kg zog Fabian Kusemann nach zwei gewonnenen Kämpfen in der Vorrunde verdient ins Halbfinale ein. Auch hier gewann er seine Begegnung und musste sich nur im Finale geschlagen geben, somit Silber. Jeweils gute 5. Plätze erreichten Sebastian Wimmer bis 73kg und Fabian Rose bis 81kg.
Bei der U14 erreichten nach guten Leistungen Tobias Rose bis 46kg und Alexander Puzicha bis 50kg einen 7. Platz.


Wettkämpfer der U17
v.l.n.r. oben: Fabian Kusemann, Sebastian Wimmer, Fabian Rose; unten: Laura Schattner, Anita Puzicha, Kim Gaertner (PSV Recklinghausen)